DFI-Erneuerung und Digitalisierung der Kommunikation - Weimar

Beratung
Beschaffung
Verkehrsmanagement und Mobilität
Öffentlicher Personenverkehr

Projektbeschreibung

Die SWG beabsichtigt die Beschaffung von Systemen zur dynamischen Fahrgastinformation und digitalen Kommunikation mit dem Fahrpersonal. Hierfür möchte die SWG ihre DFI-Anzeiger erneuern und Geräte in TFT-Technik einsetzen. In einem ersten Schritt wird der Bahnhofsvorplatz in Weimar mit neuen DFI-Anzeigern ausgestattet. Die Erneuerung weiterer Anzeiger soll nach Ablauf der jeweiligen Zweckbindungsfrist erfolgen und würde sich somit bis zum Jahre 2032 erstrecken.

Leistungsbeschreibung

BLIC unterstützt die SWG bis zur Vergabe und führt die folgenden Arbeiten durch:

  • Erstellung einer Konzeption zur Erneuerung der DFI-Anzeiger
  • Vorbereitung (Lastenheft, Ausschreibungsunterlagen) und Begleitung (Bieterfragen, Angebotsauswertung) des Vergabeverfahrens für die DFI-Anzeiger
  • Erstellung einer Konzeption zur Digitalisierung der Kommunikation mit dem Fahrpersonal mit Hilfe einer Tablet-basierten Lösung (Anwendungsfälle, Prozesse)

Dein Ansprechpartner

Andreas Schmiede

E: asc@blic.de

Projektzeitraum: 04.2023 bis 12.2023