DFI im MVV-Verbundraum – personelle externe Interims-Unterstützung
Projektbeschreibung
Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) setzt zusammen mit den acht Verbundlandkreisen ein ambitioniertes Vorhaben zur verbundweiten Fahrgastinformation um. Bei der Beschaffung der ca. 500 Anzeiger in drei Bauformen erhält der MVV-Fördermittel. Um die Fördermittel je Anzeiger und Kommune korrekt gegenüber der Fördermittelstelle abzurechnen, ist ein detailliertes Zuwendungsmanagement zur Nachweisführung einzurichten, einheitliche Abrechnungsverfahren umzusetzen und den Rechnungsnachweis nach den Richtlinien der Regierung von Oberbayern zu führen.
Leistungsbeschreibung
BLIC ist mit dem fachlichen Projektmanagement zur Bewältigung vielfältiger und zeitgleich stattfindender Aufgaben betraut sowie dem Aufsetzen und Etablieren eines Fördermittelnachweisverfahrens, der Implementierung des Abrechnungsverfahrens über ein automatisiertes Excel-Tool zur Eingabe von Rechnungen und dem Controlling der abgerufenen und abgerufenen Fördermittel sowie dem Rechnungsnachweisverfahren. Darüber hinaus unterstützt BLIC bei Prüfung der fördertechnischen Vorgaben und Bestimmungen des Zuwendungsbescheids sowie bei der Aufstellung der Nachweisunterlagen und Erstellung der Verwendungsnachweise.
Dein Ansprechpartner
Volker Grunow
T:+49 30 859540-99
E: vg@blic.de
Projektzeitraum: 05.2022 bis 02.2027