Jena - Pflichtenheft und Werksabnahme sFAA und PVB
Projektbeschreibung
Um die Attraktivität des ÖPNV für die lokalen Nutzer, aber auch für in- und ausländische Touristen weiter zu steigern, sollen Bestandsverkaufssysteme durch moderne Verkaufssysteme ersetzt werden. Dabei werden die stationären Automaten (Los 1) und die Verkaufstechnik im Service-Center (Los 2) des Jenaer Nahverkehr (JNV) ausgetauscht sowie für Kommissionshändler ergänzt. Des Weiteren erfolgt eine Erweiterung des Serviceangebots, dadurch können Kunden zum Beispiel die Bezahlung der Miete und der Energiekosten über die Fahrscheinautomaten im Service-Center der Jenaer Nahverkehr erledigen.
Oberstes Ziel der neuen Verkaufstechnik ist die Verbesserung des Angebots beim Kauf einer Fahrkarte am stationären Automaten oder im Service-Center, die für Jena oder auch im gesamten Bereich des Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT) gültig ist. Durch die vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten werden alle Kundenansprüche (auch der touristischen) abgedeckt.
Bei der Umsetzung der stationären Automaten kommt die VDV-KA und das PKM zur Anwendung. Auch bei den personenbedienten Verkaufssystemen wird in einer zweiten Projektstufe auf die Nutzung des Produktmoduls nach VDV-KA umgestellt.
Leistungsbeschreibung
Das Projekt ist die Fortsetzung des Projektes „Beschaffung neuer Verkaufstechnik für Jena“. Dabei werden mit diesem Auftrag die Pflichtenheft-Phase und die Werksabnahme, für das LOS 1 stationäre Fahrscheinautomaten (sFAA) und LOS 2 Personenbetriebene Verkaufstechnik im Servicebereich (PBV), begleitet.
Dein Ansprechpartner
Rico Kelz
E: rk@blic.de
Projektzeitraum: 10.2020 bis 10.2020