Planung und Ausschreibung Self-Service-Terminals - Hamburg

Beratung
Beschaffung
Verkehrsmanagement und Mobilität
Öffentlicher Personenverkehr

Projektbeschreibung

Die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) beabsichtigt, vorhandene Fahrkartenautomaten durch eine neue Generation von Self-Service-Terminals mit erweitertem Funktions-/ Interaktionsumfang zu ersetzen.
Das HOCHBAHN-Vorhaben "Self-Service-Terminals" beinhaltet die Berücksichtigung einer größeren Anzahl von Systemen, die Koordination einer Vielzahl von beteiligten Partnern sowie das Management eines großen finanziellen Volumens. Darüber hinaus liegt dem Projekt ein ambitionierter Zeitplan zugrunde.

Leistungsbeschreibung

  1. Analyse der Grobanforderungen
  2. Umsetzung in ein Fachkonzept
  3. Entwicklung und kontinuierliche Pflege eines belastbaren Zeit- und Aktivitätenplans zur Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
  4. Aufstellung Lastenheft
  5. Erstellung Ausschreibungsunterlagen
  6. Begleitung der Angebotsphase
  7. Angebotsbewertung
  8. Pflichtenheftprüfung

Dein Ansprechpartner

Michael Baumeister

E: mb@blic.de

Projektzeitraum: 01.2016 bis 02.2022